Mittwoch, 5. Oktober 2016

elbmarie Wochenendworkshop.... Schön war das


Ein Wochenende fernab vom Alltag.... mit 8 Maschinen, 2 Bügelpressen, einem Bügeleisen, viel Wachstuch und Elan....
Was will Frau mehr???


Zuvor musste das Auto gepackt, Unterlagen vorbereitet und Schablonen kontrolliert werden....



DANN: ankommen.... südlich der Elbe in der Idylle pur.... Urlaub.... Nähurlaub ☺
Auf dem Weg zur "perfekten" Tasche, wie Kathrin (mit H) das so schön formuliert hat ☺


...und meine Lieben haben sich echt echt Mühe gegeben, wie man hier gut sehen kann, oder??


in drei Wohnungen mit einem großen hellen Atelier ging es dann los....


...ohne dass natürlich das leibliche Wohl vernachlässigt wurde ☺

Als dann auch noch das Dorf extra für uns das Heuerntefest veranstaltet hat....


gab es auch für die letzten....


kein Halten mehr ;-)))))


ABER... es wurden auch Ergebnisse erzielt ☺, Geheimnisse um Spezialfüsschen gelüftet, neue Techniken mit Wachstuch und Stoff ausprobiert...., Tipps und Tricks ausgetauscht, neue Erkenntnisse umgesetzt, Nähmaschinengeheimnisse entdeckt, Einlagen und ihre Wirkung näher betrachtet,


so dass am Ende alle fröhlich (definitiv) und zufrieden (hoffentlich) wieder gen Schweiz, München, Hagen, Marburg, Leipzig und Halstenbek aufbrechen konnten.

Mädels - es hat so viel Spaß gemacht mit Euch....
Weitere Termine sind in Planung ☺

Eure Frau elbmarie












1 Kommentar:

hexbex hat gesagt…

Liebe elbmarie,
das sieht ja wirklich schön aus. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich freu mich auch schon wieder wie Bolle auf unseren Nähmarathon auf dem Lande im Sommer. So eine Nähauszeit mit tollen Frauen ist etwas ganz Besonderes.
Herzliche Grüße,
Sabine